Das Teuflische Testament


Ein Mittelalter-Krimi an Wein und Musik von Laura Mancinelli.

Geeignet für Weinverkostungen / Sommerfeste / mehrgängige Menüs / Krimi-Nächte etc.

Open-Air geeignet!

Umrahmt von stimmungsvoller Musik entführen und verführen Suzan Smadi, Jenny Ulbricht und die Musikerin Ortrun Dieterich den Zuhörer mit Witz und Esprit zu einer berauschenden Feier des Lebens, der Liebe und der Sinnlichkeit.

Gesamtdauer Lesung: 70 Minuten
2 x 35 Minuten / mit 1 Pause

Inhalt:
Eine geschichtsträchtige Burg, ein Testament mit einer perfiden Keuschheits-Klausel, ein besitzloser junger Herzog, seine lebenslustige Schwägerin, 12 geldgierige Äbte und ein geheimnisvoller Unbekannter – das sind die Zutaten, die hier zusammengebraut werden.
Daraus macht das Trio Diavolo ein sinnenreiches Spektakel mit viel Spannung und hintergründigem Humor. Die drei Damen lassen mit Gefühl und schwarzer Seele das Publikum mitfiebern und frohlocken.

Sprecherin: Suzan Smadi
Jenny Ulbricht
Musikerin:   Ortrun Dieterich

Technik:
Scheinwerfer und Tonanlage können mitgebracht werden.

Das meint die Presse

Am Ende geht die Burg in Flammen auf

„(…) So kommt es für die Zuhörer zu einem fantastischen Mix von höllischen Texten und himmlischen Tropfen, denn witzig, frivol und süffisant erzählen die beiden Schauspielerinnen die turbulente Geschichte, erläutern uralte Rezepte und in den Pausen gab es gehaltvolle italienische Weine aus Sizilien und Apulien zu probieren.
Ein gelungener Abend bei dem sich bildende und darstellende Kunst im Rahmen der Blumberger Kunstschau auf Schönste ergänzten.“

„Vom Dach krächzten die Krähen, Tauben gurrten und irgendwo trug jemand lautstark einen Disput aus. Die Szenerie im Hof des alten Konvikt war wie geschaffen für eine Mittelalterlesung. (…) Die Erzählerinnen ließen es schmoren und brutzeln, sieden und köcheln. Man durfte miterleben, wie umständlich Weinfässer an den Hof geholt wurden, oder welche Ingredienzien als Zutaten für köstliche Kürbistaschen taugen (…)“

„Eine sommerliche Krimi-Lesung im Freien mit drei-gängigem Buffet nebst italienischen Weinen (…) – wie sich zeigte, war dies eine ideale Kombination. Die kleine Bühne, auf dem Rasen platziert, zeigte sich mit einem Tisch voller Kerzen, viel schwarzem Samt und antiken Stühlen als echter Blickfang. Suzan Smadi, Jenny Ulbricht und Musikerin Ortrun Dieterich entführten charmant und geheimnisvoll direkt ins mittelalterliche Norditalien. (…) Die Zuschauer konnten Nervenkitzel erleben, bis zum spektakulären Ende auf Spurensuche gehen und sich dann entspannt das sommerliche Dessert schmecken lassen.“

Teuflisches Testament und Verführung

„(…) sehr amüsant mit viel hintergründigem Humor von den drei Frauen in Szene gesetzt.“

Bratpfanne erschlägt den Abt

„(…) Die beiden Schauspielerinnen trugen die beinahe kriminelle Geschichte voller Anteilnahme vor und erhielten verdient viel Beifall.“